Translation via Google
DeutschEnglishپارسیKurdîالعربية

Von Hand zu Hand

"Das Team von Hand zu Hand" - Kleiderkammer in Nettetal

Spielsachen |Möbel, Hausrat usw.

Das Team von Hand zu Hand  WICHTIGE INFORMATION:  Kleiderkammer-Lager – Lobberich, Rosental 29.    Annahme: Montags von 9.oo Uhr bis 11.oo Uhr und Mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr, Ausgabe Dienstags von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr

Kontakt Teamleiterin :  Angela Müllers

Mail

Zuerst möchte ich einfach mal DANKE sagen all den Nettetaler Bürgern, die in den vergangenen Monaten ihre große Hilfsbereitschaft nicht nur durch ehrenamtliche Arbeit, sondern auch durch viele Geld- und Sachspenden unter Beweis gestellt haben! Vielen Menschen konnte so geholfen werden.

 

Wir sind dankbar für Spenden, abzugeben montags zwischen 9 und 11 Uhr und mittwochs zwischen 18.oo und 19.oo Uhr in unserem Lager "VON HAND ZU HAND" Rosental 29 in Lobberich, links neben dem Fitnesscenter.

Herzlichen Dank im Voraus.

Angela Müllers

Spendenaufruf!

Zum Schuljahresbeginn freuen wir uns über Spenden von Schultaschen, Heften, Malstiften und Farbkästen. Ebenso werden Sportkleidung, Sportschuhe und -taschen gesucht. Weiterhin benötigen wir komplette Service, Kochtöpfe und Pfannen, kleine Elektrogeräte wie z. B. Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Bügeleisen etc.

Das Team „VON HAND ZU HAND“ sagt jetzt schon DANKE für gut erhaltene Sachspenden.

 

Sachspenden können abgegeben werden:  Montags, 9 - 11 Uhr und Mittwochs von 18 - 19 Uhr oder während der Ausgabe am Dienstag von 15.30 - 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 - 13.00 Uhr in unserem Sach- und Kleiderspendenlager, Rosental 29 in Nettetal Lobberich, links neben dem Fitnesscenter

 

Die Nachfrage nach Kleider- und Sachspenden aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation und die darauf folgende große Spendenbereitschaft in der Bevölkerung
ließ die Garagen, Keller, Autos der ehrenamtlichen Helfer aus allen Nähten platzen und eine Lösung musste her. So dachten wir über die Nutzung einer Garage nach
und bekamen bei der Nachfrage nach Regalen für diese dann von der Firma Esch direkt ein ganzes Lager angeboten.

Nach kurzem Überlegen entschlossen wir uns,
dieses großzügige Angebot anzunehmen und hier ein Kleider- und Sachspendenlager zu organisieren, das nicht nur ausschließlich den Flüchtlingen, sondern auch allen anderen notleidenden Menschen in Nettetal zur Verfügung stehen soll.
Ein Team von vielen helfenden Händen war schnell gefunden und so ging es ans Sortieren und Ordnen und am Samstag, den 14. November 2015, konnten wir dann eröffnen.

Im Dezember haben wir nur samstags geöffnet!

Montags werden von uns in der Zeit von
9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Spenden angenommen.
Dienstags Ausgabe von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstags ist Ausgabe von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Finden tut man uns unter folgender Adresse: Rosenthal 29 in Nettetal-Lobberich, direkt links neben dem Fitnesscenter.

Wir haben nun auch eine eigene Facebook Seite. Hier können wir schneller aktuelle Nachrichten veröffentlichen

Klicken Sie auf die Grafik