Ground-breaking ceremony for exceptional home

At the groundbreaking ceremony (from the left): Gerhard cracks (Kamü project GmbH), Mayor Frank Galatis, Managing Director Christa Bruns, Chairman Erich backrest, Pravin Santhoor (Particeps assisted living GmbH), Chamberlain Oliver Mankowski, Construction Administration Manager Dieter Dresen and Rainer Grimnitz from the Sparkasse Krefeld. The real construction work should most 1. August start.

Brüggen. For around 3,3 A two-storey building is created between Tulip and the Mevissenfeld million euro. Initially refugees to be placed, later, assisted living for seniors to be offered by Birgit Sroka

In a few days, the backhoe roll in, the symbolic ground-breaking ceremony for the cultivation of nursing home Brüggen Bracht was yesterday. Most 1. August start the construction of an apartment building with 18 Housing units on a 1400 square meter plot between Tulip and Mevissenfeld. Ten months to take the construction of the two-storey house with relay floor claim. Take over the building the Particeps group and the Kamü project GmbH. Five years of the lease runs with the Castle community – with the possibility of, him more years to extend. 3,3 The nursing home Brüggen Bracht GmbH invests millions of euros into the project.

the Castle village of Brüggen, to provide living space once the people seeking protection in the community. In a few years, then also seniors here will live”, said Christa Bruns, Managing Director of the nursing home “House St. Francis”. Mayor Frank Galatis (CDU) said: “It is not at all self-evident, We can perform the ground-breaking ceremony today. It comes, a centre to create for the people, you stay here in the assisted living in about five years.” In the first step, a day care to be offered there; accommodate offices for outpatient care of the Red Cross District Association Viersen in construction. Later assisted living would therefore cover all forms of care and people from Brüggen, Bracht and born could grow old in the community. Jelly asked the residents of the nursing home and the residents to apologize for the upcoming harassment in the construction phase. Also the kindergarten will be expanded significantly. To a multi-generation place arise according to Galatis.Read more in the RP-online


All messages in the overview

Spatenstich für außergewöhnliches Haus

Beim Spatenstich (von links): Gerhard Kracht (Kamü Projektbau GmbH), Bürgermeister Frank Gellen, Geschäftsführerin Christa Bruns, Aufsichtsratsvorsitzender Erich Lehnen, Michael Streit (Particeps Betreutes Wohnen GmbH), Kämmerer Oliver Mankowski, Bauverwaltungsleiter Dieter Dresen und Rainer Grimnitz von der Sparkasse Krefeld. Die echten Bauarbeiten sollen am 1. August beginnen.

Brüggen. Für rund 3,3 Millionen Euro entsteht zwischen Tulpenweg und dem Mevissenfeld ein zweistöckiges Gebäude. Zunächst werden Flüchtlinge darin untergebracht, später soll betreutes Wohnen für Senioren angeboten werden Von Birgit Sroka

In wenigen Tagen rollen die Bagger an, der symbolische Spatenstich für den Anbau des Altenheims Brüggen-Bracht erfolgte bereits gestern. Am 1. August starten die Bauarbeiten für ein Mehrfamilienhaus mit 18 Wohneinheiten auf einem 1400-Quadratmeter-Grundstück zwischen Tulpenweg und Mevissenfeld. Zehn Monate soll der Bau des zweigeschossigen Hauses mit Staffelgeschoss in Anspruch nehmen. Den Bau übernehmen die Particeps-Unternehmensgruppe und die Kamü Projektbau GmbH. Fünf Jahre läuft der Mietvertrag mit der Burggemeinde – mit der Möglichkeit, ihn um weitere Jahre zu verlängern. 3,3 Millionen Euro investiert die Altenheim Brüggen-Bracht GmbH in das Projekt.

die Burggemeinde Brüggen, um erst einmal den Schutz suchenden Menschen in der Gemeinde Wohnraum zu bieten. In ein paar Jahren werden dann auch Senioren hier wohnen“, erklärte Christa Bruns, Geschäftsführerin des Altenheims „Haus St. Franziskus“. Bürgermeister Frank Gellen (CDU) sagte: „Es ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass wir heute den Spatenstich durchführen können. Es geht darum, ein Zentrum zu schaffen für die Menschen, die in etwa fünf Jahren hier im betreuten Wohnen unterkommen.“ Im ersten Schritt soll dort eine Tagespflege angeboten werden; auch Büros für die ambulante Pflege des DRK-Kreisverbands Viersen kommen in dem Bau unter. Mit dem späteren betreuten Wohnen würden dadurch dann alle Formen der Pflege abgedeckt und Menschen aus Brüggen, Bracht und Born könnten in der Gemeinde alt werden. Gellen bat die Bewohner des Altenheims und die Anwohner um Entschuldigung für die kommende Belästigung in der Bauphase. Auch der Kindergarten soll deutlich ausgebaut werden. So entstehe laut Gellen ein Mehrgenerationen-Ort.Weiterlesen in der RP-Online


Alle Meldungen im Ueberblick