Translation via Google
DeutschEnglishپارسیKurdîالعربية

Refugees in Germany – Video reports

Here I show you videos on the topic:

  • Refugees in Germany – What about the integration
  • How to live young refugees in Germany
  • Integration and language training for refugees
  • The new neighbors – Refugees in Berlin
  • What refugees really think about women

I'll paste a week new videos

dividing line

 

 

dividing line

 

One can speak of a successful integration, So how now frazione Verne was practiced in Salzkotten. Different people and families met for a colorful afternoon.

 

 

dividing line

 

 

Integrated refugees such as a sports club in Isernhagen. With this film, the Realschule Isernhagen as best German film wins the student film competition “Kid witness news” KVN 2016 Panasonic – for the second time in a row!

 

dividing line

 

Naeemi and his wife Violeta escaped with their two small children from the Balkans. Their love was not accepted in the home. Nobody comes out of Bosnia, his wife Violeta is from Kosovo. The countries do not recognize each other. A life together was virtually impossible, say. You know the poor opportunities. Nevertheless they hope, that their special case has perhaps views of asylum. Osama and his wife Nour, however, can be really sure, as refugees to be recognised. The young couple comes from Syria. The students want to build up now as quickly as possible something is, work, continue to study. Two couples from different countries, with different requirements, but the same goal: to be able to finally free and safe to live in peace. May they remain? If Yes, How long? Since their arrival in Germany fifteen months ago, we accompany the two couples in their attempt, here to take foot. This is harder than you think. It all depends on the authorities. For Osama and Nour's can not fast enough, shouldn't go enough for Alice and Violeta. The asylum seekers have a stressful time, marked by hope, Fear and uncertainty.

dividing line

 

Young refugees arrived or are still foreign? Doku German HD. The Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg is known for their experiences with young refugees. A year ago, she accompanied “ZDF.reportage” seven Syrian students.

 

dividing line

 

 

Documentation of a voluntary refugee project:
For over a year, who had fled from Iraq meet, Iran and Syria each week with the musician and music teacher Max Stadler, to learn guitar and german.
This leads to many joyful moments – one learns and has fun doing it!
At the end of the video, the donations address of the AWO Nuremberg is displayed, via which you can support the project.

dividing line

 

Where are you from? How old are you? 19 Students of the vocational integration class 15 d of the regional vocational training center economic Kiel have made a film about her first semester at the school together with pupils of 12f of the vocational high school. The scenes show how they learn together, Cook and theater play. During the filming of the were accompanied teachers Linus cancer and Dieter Wedekind and supports. Young adults come from Syria, Turkey, Afghanistan, Iraq, Iran, Somalia and Eritrea.

dividing line

 

 

“T – The endless journey” is a TransMedia documentary project, the our understanding of escape, Migration and integration would expand. The cross-media approach combines TV movie and online offer. Content links “T – The endless journey” two topics, the all too often

dividing line

 

at home and on the go young refugees of the choir sing with Cologne teenagers without limits to

dividing line

“"Caritas project door opener": Volunteers help young refugees

 

 

dividing line

How do you behave to German women? How does a first getting to know? Important issues for people from a different cultural environment. Sexual educator Christian Zech helps unaccompanied minor refugees on the jumps.

 

dividing line

Mohammed A. the Sudan has managed, What 100 Refugees, you are enrolled as students in Osnabrück, only dream: Two Syrians and he are in the winter semester 2016/17 According to uni and College Osnabrück as the first refugees in the history of the peace city as ordinary


dividing line

 

Refugees could help to personnel problem

dividing line

 

Action of Caritas – “Door opener” help refugees find a job / In a nation-wide action week, Caritas is currently looking people, help the refugees, a job or a training place to find - and so to the door opener for the working life and the integration into the

 

 

dividing line


dividing line


 

dividing line


dividing line



dividing line


dividing line

Translation via Google
DeutschEnglishپارسیKurdîالعربية

Flüchtlinge in Deutschland – Video Reportagen

Hier zeige ich Ihnen Videos zum Thema:

  • Flüchtlinge in Deutschland – Wie steht es um die Integration
  • Wie leben junge Flüchtlinge in Deutschland
  • Integration und Sprachkurse für die Flüchtlinge
  • Die neuen Nachbarn – Flüchtlinge in Berlin
  • Was Flüchtlinge wirklich über Frauen denken

Ich werde wöchentlich neue Videos einfügen

trennlinie

 

 

trennlinie

 

Man kann von einer gelungenen Integration sprechen, so wie jetzt in Salzkottener Ortsteil Verne praktiziert wurde. Verschiedene Menschen und Familien trafen sich zu einem bunten Nachmittag.

 

 

trennlinie

 

 

Wie ein Sportverein in Isernhagen Geflüchtete integriert. Mit diesem Film gewinnt die Realschule Isernhagen als bester deutscher Film den Schülerfilm-Wettbewerb „Kid Witness News“ KWN 2016 von Panasonic – zum zweiten Mal in Folge!

 

trennlinie

 

Nihad und seine Frau Violeta sind mit ihren beiden kleinen Kindern vom Balkan geflüchtet. Ihre Liebe wurde in der Heimat nicht akzeptiert. Nihad kommt aus Bosnien, seine Frau Violeta ist aus dem Kosovo. Die Länder erkennen sich gegenseitig nicht an. Ein gemeinsames Leben war praktisch unmöglich, sagen sie. Sie wissen um die schlechten Chancen. Trotzdem hoffen sie, dass ihr spezieller Fall vielleicht doch Aussicht auf Asyl hat. Osama und seine Frau Nour dagegen können sich eigentlich sicher sein, als Flüchtlinge anerkannt zu werden. Das junge Paar kommt aus Syrien. Die Studenten wollen sich jetzt so schnell wie möglich etwas Neues aufbauen, arbeiten, weiterstudieren. Zwei Paare aus unterschiedlichen Ländern, mit unterschiedlichen Voraussetzungen, aber demselben Ziel: endlich frei und sicher in Frieden leben zu können. Dürfen sie bleiben? Wenn ja, wie lange? Seit ihrer Ankunft in Deutschland vor fünfzehn Monaten begleiten wir die beiden Paare bei ihrem Versuch, hier Fuß zu fassen. Das ist schwieriger als gedacht. Alles hängt von den Behörden ab. Für Osama und Nour kann es nicht schnell genug, für Nihad und Violeta nicht langsam genug gehen. Die Asylbewerber erleben eine nervenaufreibende Zeit, geprägt von Hoffnung, Angst und Ungewissheit.

trennlinie

 

Junge Flüchtlinge Angekommen oder immer noch fremd? Doku Deutsch HD. Die Aletta-Haniel-Gesamtschule in Duisburg ist bekannt für ihre Erfahrungen mit jugendlichen Flüchtlingen. Vor einem Jahr begleitete die „ZDF.reportage“ dort sieben syrische Schüler.

 

trennlinie

 

 

Dokumentation über ein ehrenamtliches Flüchtlingsprojekt:
Seit über einem Jahr treffen sich Geflüchtete aus Irak, Iran und Syrien jede Woche mit dem Musiker und Musiklehrer Max Stadler, um Gitarre und deutsch zu lernen.
Dabei kommt es zu vielen heiteren Momenten – man lernt und hat Spaß dabei!
Am Ende des Videos ist die Spendenadresse der AWO Nürnberg eingeblendet, über die man das Projekt unterstützen kann.

trennlinie

 

Woher kommst du? Wie alt bist du? 19 Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklasse 15d am Regionalen Berufsbildungszentrum Wirtschaft Kiel haben gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der 12f des Beruflichen Gymnasiums einen Film über ihr erstes Halbjahr an der Schule gedreht. Die Szenen zeigen wie sie gemeinsam lernen, kochen und Theater spielen. Bei den Dreharbeiten wurden sie von den Lehrern Linus Krebs und Dieter Wedekind begleitet und unterstützt. Die jungen Erwachsenen stammen aus Syrien, der Türkei, Afghanistan, Irak, Iran, Somalia und Eritrea.

trennlinie

 

 

„Tahrib – Die unendliche Reise“ ist ein transmediales Dokumentarfilm-Projekt, das unser Verständnis von Flucht, Migration und Integration erweitern möchte. Der medienübergreifende Ansatz verknüpft TV-Film und Online-Angebot. Inhaltlich verbindet „Tahrib – Die unendliche Reise“ zwei Themen, die allzu oft

trennlinie

 

daheim und unterwegs Junge Flüchtlinge singen mit Kölner Jugendlichen Der Chor Grenzenlos zu

trennlinie

„Caritasprojekt Türöffner“: Freiwillige helfen jungen Flüchtlingen

 

 

trennlinie

Wie verhält man sich gegenüber deutschen Frauen? Wie funktioniert ein erstes Kennenlernen? Wichtige Fragen für Menschen aus einem anderen Kulturkreis. Sexualpädagoge Christian Zech hilft unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen auf die Sprünge.

 

trennlinie

Mohammed A. aus dem Sudan hat geschafft, wovon 100 Flüchtlinge, die in Osnabrück als Gasthörer eingeschrieben sind, nur träumen: Zwei Syrer und er sind im Wintersemester 2016/17 nach Angaben von Uni und Hochschule Osnabrück als erste Flüchtlinge in der Geschichte der Friedensstadt als ordentliche


trennlinie

 

Flüchtlinge könnten bei Personalproblem helfen

trennlinie

 

Aktion der Caritas – „Türöffner“ helfen Flüchtlingen bei der Jobsuche / In einer bundesweiten Aktionswoche sucht die Caritas derzeit Menschen, die Flüchtlingen helfen, einen Job oder einen Ausbildungsplatz zu finden – und die so zum Türöffner fürs Arbeitsleben und die Integration in die

 

 

trennlinie


trennlinie


 

trennlinie


trennlinie



trennlinie


trennlinie